Old Style – Fotos vom Shooting am Bahnhof

Fotos im „old style“ faszinieren mich immer wieder. Jeder Bildbearbeiter hat wohl seinen Stil und seine Vorlieben. Letztlich hängt es aber auch vom jeweiligen Original ab, was aus dem Foto werden soll – und kann.

Da ich mich nun doch durchgerungen habe, Adobe Photoshop Lightroom 4 zuzulegen, wollte ich natürlich mal testen, was damit alles möglich oder gegenüber der Version 3.6 anders ist. – Und ja, ich habe schon ein Update auf 4.3 durchgeführt. – Ich möchte hier aber gar nicht weiter auf Lightroom 4 eingehen, denn zu dem Thema gibt es schon genügend Blogbeiträge auf anderen Foto-Blogs.

Zunächst habe ich das hier zuerst gezeigte Foto bearbeitet und in eine Online-Community hochgeladen. Die Resonanz darauf war sehr groß, was mich nun ermutigt hat, weitere Fotos aus dem Shooting aus dem Jahr 2009 im gleichen Style auszuarbeiten. Was meint ihr dazu? Ein Klick auf die Fotos lassen sie größer erscheinen.

Am Bahnhof Dahlhausen
Am Bahnhof Dahlhausen
Am Bahnhof Dahlhausen
Am Bahnhof Dahlhausen
Am Bahnhof Dahlhausen

Über den Autor

Inhaber und Admin dieser Website. Fotografie ist (m)eine Leidenschaft und diese möchte ich auf diesem FotoBlog mit meinen Lesern teilen. Gerne nehme ich Hinweise und Anregungen entgegen. Schreibt mich bitte über das Kontaktformular an.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. Holger Reich sagt:

    Eine wunderbare Serie. Besonders gelungen finde ich die leichte Farbverschiebung/Tonung, die dem Ganzen eine prima Atmosphäre verleiht.
    man sieht sich
    Holger

  2. Frank sagt:

    Eine schöne Fotostrecke. Vor allem die Tonung finde ich sehr passend.

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du ein Bild neben deinem Beitrag haben möchtest,
registriere deine E-Mail Adresse bei Gravatar
.

*