Bedienungsanleitung FujiFilm X10 auf Deutsch

In den Logfiles zum Blog sehe ich in gewisser Regelmäßigkeit, dass viele Besucher über die Suche nach dem deutschsprachigen Handbuch der Kompaktkamera FujiFilm X10 auf meine Website gelangen. Diese Suche soll nun mit einem Finden belohnt werden.

Zunächst habe ich mich selbst mal auf die Suche gemacht und im Web geschaut, ob es irgendwo – und zwar offiziell – die deutsche Version der Bedienungsanleitung gibt. Fehlanzeige! Selbst auf der Website von FujiFilm gibt es nur die englische Version zum Download. Warum das so ist, bleibt für mich auch unverständlich.

FujiFilm X10 Handbuch deutschAlso habe ich mich per E-Mail an FujiFilm Electronic Imaging Europe GmbH gewandt, um mir die Genehmigung einzuholen, die deutsche Version des Handbuchs von der beim Kauf der Kamera mitgelieferten CD online und zum Download anbieten zu dürfen. Die Antwort hat zwar knapp vier Wochen auf sich warten lassen, jedoch fiel sie positiv aus.

PDF

FujiFilm X10 Bedienungsanleitung

 

 

Über den Autor

Inhaber und Admin dieser Website. Fotografie ist (m)eine Leidenschaft und diese möchte ich auf diesem FotoBlog mit meinen Lesern teilen. Gerne nehme ich Hinweise und Anregungen entgegen. Schreibt mich bitte über das Kontaktformular an.

Kommentare (12)

Trackback URL | Kommentare RSS Feed

  1. […] praktisch, auch wenn man die Anleitungen selten braucht. Als Besitzer einer Fuji X10 hab ich auf  Jochen Müllers Blog «fotokulisse» den Link zur deutschen Bedienungsanleitung dieser Kamera […]

  2. Yla M. von Dach sagt:

    Herzlichen Dank für diesen Einsatz, der allen Interessierten zugute kommt! (Ich bin gerade dabei, dank Ihnen die deutsche Bedienungsanleitung auszudrucken, was mit der von Fuji beigelegten CD so kompliziert war, dass ich es aufgegeben und mich bisher mit der englischen durchgeschlagen habe!)

    Beste Grüsse
    Yla M. von Dach

  3. moss777 sagt:

    Hallo,
    vielen lieben Dank! So hat mein Suchen ein Ende gefunden. Schön dass es Menschen wie Sie gibt, die Spaß daran haben anderen Menschen etwas Gutes zu tun 🙂
    Viele Grüße

  4. Hallo,
    vielen Dank für den Einsatz!
    Endlich bin ich fündig geworden 🙂
    Viele Grüße

  5. Dominik sagt:

    Vielen Dank für die Übersetzung. Hilft mir echt weiter.

  6. Constanze Rubart sagt:

    Danke für Ihr Engagement, eine tolle Hilfe. Ich habe aber ein Problem, das im Handbuch nicht behandelt wird
    wenn ich Drive benutzen will–und diese Funktion brauche ich oft für meine brausenden Hunde-ca 60 km pro Stunde- wird immer ein Handschloß angezeigt, ich kann die Funktion nicht benutzen finde aber im Handbuch weder das Schloßsymbol noch eine Lösung Könnten Sie mir einen Tip geben?
    mit freundelichen Grüßen C. Rubart

  7. Thomas B. Schiller sagt:

    Hallo, ist es möglich, mit der X10 gleichzeitig Entfernung, Blende und Zeit manuell einzustellen?
    Grüße
    Thomas B. Schiller

  8. Volkmar sagt:

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für das Bereitstellen der Anleitung – sie wird meinem alten Herrn, dem ich die Kamera gerade geschenkt habe (u.a. wegen „Retro“-Bedienung und -Gestaltung ;-), gute Dienste leisten!

    Viel Grüße,
    Volkmar

  9. Beate Bartsch sagt:

    Hallo,

    einfach nur ein herzliches Dankeschön!
    Jetzt macht das fotografieren gleich noch viel mehr Freude wenn ich weiss wo ich im Notfall was nachlesen kann! Vielen Dank!

    Herzliche Grüsse
    Beate Bartsch

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du ein Bild neben deinem Beitrag haben möchtest,
registriere deine E-Mail Adresse bei Gravatar
.

*